Tipps


Ernährung, Körper, gesellschaftliche Entwicklungen - eine bemerkenswerte Museumsschau




AUF DAS LEBEN: ALLA VITA!

Weltausstellungen bieten neben ihren unterschiedlichsten Darbietungen auch immer hochkarätige kulturelle Rahmenveranstaltungen. Während bei den Expos in Sevilla und Hannover noch La Fura dels Baus mit Akrobaten, Schauspielern, Musikern und Sängern die Expo-Besucher verzauberten, wird bei der Expo 2015 in Mailand Cirque du Soleil eine eigens für die Weltausstellung kreierte Show darbieten.

Cirque du Soleil Group, Events and Special Projects will mit dem Programm Allavita! das Motto der Weltausstellung Expo Mailand in einer innovativen, aber unterhaltsamen Art und Weise umsetzen, die zum Nachdenken anregen soll. Es wird eine Hommage an ‘die Winde, die uns ernähren und an die Wurzeln, die uns zusammenbringen’ geboten – wie üblich bei diesem weltweit bekannten Ausnahme-Zirkus  – mit viel Fantasie, Farben und spektakulären Formen.

Der in Kanada 1984 gegründete Zirkus der Sonne begeistert seit Jahrzehnten Fans aus aller Welt mit atemberaubender Akrobatik, fantasievollen Kostümen und poetischer Turnkunst. Nicht nur, aber auch durch die Olympischen Spiele in Turin einem Millionenpublikum auf ihren heimischen Sofas bekannt, wird der Cirque täglich rund 11.000 Zuschauer im Open Air Theater auf dem Weltausstellungsgelände in Mailand in eine wunderbare Welt entführen.


Allavita! – Cirque du Soleil

bis zum 30. August 2015

täglich um 21:30 Uhr von Mittwoch bis Sonntag

dazu insgesamt vier Vorstellungen am Dienstag, den 07. und 14. Juli sowie 18. und 25. August